Rezept

Glutenfreie Quinoa-Bananen-Pancakes

Glutenfreie-Quinoa-Bananen-Pancakes

Super fluffige Quinoa-Bananen-Pancakes mit Proteinen und Ballaststoffen

Ihr sucht schon seit langem nach einer glutenfreien Variante für eure geliebten Pfannkuchen? Ob für das Sonntagmorgen-Frühstück mit Freunden oder Familie – oder zur Stärkung zwischendurch: mit diesem Rezept startet ihr garantiert gut gelaunt und gesättigt in den Tag!

Vorbereitungszeit:
10 min
Zubereitungszeit:
30 min
Schwierigkeit:
normal

Nährwertangaben pro Portion

Kcal
73.6
Kh
11.4 g
Fett
1 g
Eiweiß
4.5 g

Zutaten:

für ca. 20 Pancakes

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten – bis auf die Banane und den Agavensirup – miteinander in einer Küchenmaschine verrühren, bis ein glatter Teig entsteht. Die Banane in Scheiben schneiden (oder zu einem feinen Brei zerstampfen, je nach Belieben) und zusammen mit dem Agavensirup unter den Teig rühren.
  2. Kokosöl in einer Pfanne – optimal in einer Pancakes-Pfanne – schmelzen und den Quinoa-Bananenteig in kleinen Portionen mithilfe eines Löffels nacheinander in die Pfanne geben.
  3. Die Pancakes von beiden Seiten goldbraun backen. Zum Warmhalten der Pancakes kann man diese bei 50°C (Ober-Unterhitze) auf einem ofenfesten Teller in den Ofen stellen, während man die anderen Pancakes zubereitet.
  4. Nun könnt ihr diese leckeren Quinoa-Bananen-Pancakes nach euren Wünschen und Belieben stapeln oder legen, mit euren Lieblingsfrüchten (z.B. Erdbeeren oder Blaubeeren) garnieren und mit Agaven- oder Ahornsirup begießen et voilà – fertig sind die glutenfreien super-fluffigen Pancakes für den perfekten Sonntagmorgen!

10 € Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von vitafy.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@vitafy.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.