Rezept

High Protein Müsli

Egal ob Du ein Fan des klassischen Bircher Müslis oder aber ein Anhänger von süßem Früchtemüsli bist – 25% der Deutschen möchten bei ihrem Frühstück nicht mehr auf ihr Müsli verzichten. Und das zurecht: Durch die hohe Menge an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen versorgst Du Deinen Körper nach der langen Ruhephase mit essentiellen Nährstoffen – warum also auf fertige Müslizubereitungen mit unnötig viel Zucker zurückgreifen, wenn Du Dir ein leckeres High Protein Müsli ganz einfach selbst zubereiten kannst! Die gesunden Zutaten sind selbstverständlich direkt in unserem Shop erhältlich.

Zubereitungszeit:
15 min
Schwierigkeit:
leicht

Nährwertangaben pro Portion

Kcal
623
Kh
84 g
Fett
10 g
Eiweiß
45 g

Zutaten:

2 Portionen

Zubereitung:

  1. Das Fundament: Dinkelflocken – In der Regel gelten Kohlenhydrate ja als verpöhnt, wenn es um eine Diät geht. Doch die hochwertigen und komplexen Dinkelflocken sorgen durch den hohen Anteil an Ballaststoffen für ein zuverlässiges Sättigungsgefühl.
  2. Die zweite Basis: Fettarmer Joghurt (0,1% – alternativ laktosefreier oder Soja-Joghurt) und Reisprotein-Pulver - Proteinreiche Milchprodukte versorgen deinen Körper mit hochwertigem Eiweiß und sorgen für den gewünschten Muskelerhalt während einer Diät. Zudem ist die Kombination von Dinkelflocken, Joghurt und frischen Früchten einfach nur lecker…und hier kommen wir auch schon zum nächsten Punkt: Dem Topping Deines Müslis.
  3. Die Toppings: Früchte, Nüsse & Co: Als Frucht eignet sich beispielsweise ein Apfel hervorragend für ein leckeres High Protein Müsli – denn wir alle wissen: „An apple a day keeps the doctor away.“ Die vielen Mikronährstoffe sowie sättigende Ballaststoffe im Apfel machen ihn zu einer herausragenden Frucht während einer Diät und dank seines vergleichsweise geringen Zuckeranteils bleibt auch Dein Insulinspiegel stabil, wodurch Heißhungerattacken erst gar keine Chance haben. Auch Goji Beeren oder Nüsse sind leckere Toppings.
  4. Die Extras: Chia-Samen, Zimt, Proteinpulver: Chia Samen als Extra für dein leckeres Frühstücksmüsli versorgen dich mit natürlichen Omega-3-Fettsäuren und wichtigen Antioxidantien. Zimt sorgt dafür, dass Dein Blutzuckerspiegel stabil bleibt und das Eiweißpulver sorgt natürlich für eins: hochwertiges Eiweiß und somit für einen noch höheren Proteingehalt in Deinem Müsli.

10 € Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von vitafy.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@vitafy.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.