Sushi und Süßes – für einige eine unvorstellbare Kombination, für Model und Influencerin Anuthida eine tolle Möglichkeit, ihr absolutes Lieblingsgericht auch als Dessert zu genießen. Schoko-Sushi ist der neueste Schrei und Anuthida möchte dir heute zeigen, wie sie ihre Schoko-Sushis kohlenhydratreduziert zubereitet. Das Geheimnis? Die selbstgemachte Schoko-Haselnusscreme, welche man auch vegan zubereiten kann.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Zutaten
Für 24 Stück- 2 Tassen Sushi-Reis (nach Packungsanleitung zubereitet)
- Optional: 1 große, feste Banane
- 4 EL (selbstgemachte) Haselnusscreme
- Alle Zutaten für die Schoko-Haselnusscreme gibt es HIER
- ca. 150 g Haselnusskrokant Sonstiges:
- Sushimatte
- Frischhaltefolie
Zubereitung
- Sushimatte ausbreiten und mit Frischhaltefolie bedecken. Den fertigen Sushi-Reis mit nassen Händen auf der Frischhaltefolie gleichmäßig und lückenlos verteilen.
- Einen Streifen der selbstgemachten Haselnusscreme auf das Reis-Bett streichen (z.B. mit Hilfe eines Spritzbeutels). Wer mag, kann eine Banane in längliche Streifen schneiden und auf der Haselnusscreme platzieren.
- Vorsichtig und mit leichtem Druck zu einer Rolle verarbeiten. Das Haselnusskrokant auf einen großen, flachen Teller verteilen und die Rolle darin wälzen.
- Mit einem scharfen, angefeuchteten Messer in Stücke schneiden und mit der Schnittseite nach unten auf einen Teller servieren.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.