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Welches Protein ist das richtige für dich?

 

Welches Protein ist das Richtige für mich?

Du möchtest schneller ans Ziel und Dein Muskeltraining durch passende Ernährung unterstützen? Super! Dann bist Du hier genau richtig. Doch Du weißt noch nicht so genau, welcher Protein-Typ und welches Produkt wann geeignet ist? Kein Problem, wir helfen weiter. Finde heraus, welche Proteintypen es gibt und du kannst direkt hier klicken, wie du dein Protein bestenfalls auswählst. 

Welche Proteintypen gibt es?

 

Whey Protein

Whey-Protein

Whey-Protein ist ein Molke-Protein. Durch seine schnell verdaulichen Proteine und hohen biologischen Wertigkeit unterstützt dich das Wheyprotein sowohl beim Muskelaufbau als auch bei der Regeneration nach dem Training. Die schnelle Resorption verringert zudem die Wahrscheinlichkeit von Magenproblemen.

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Whey Isolat

Whey-Protein-Isolate

Ein Whey-Protein-Isolate sticht insbesondere aufgrund der hohen biologischen Verfügbarkeit heraus: Sie weisen eine enorm hohe Verfügbarkeit essentieller Aminosäuren auf, die für deinen Muskelaufbau unabdingbar sind! Dank dem geringen Anteil an Kohlenhydraten und Fetten lassen sich Whey-Protein-Isolate insbesondere gut während einer Diät einsetzen! Der kontrollierte Aufbau fettfreier Muskulatur ist durch ein Whey-Protein-Isolate möglich und du versorgst deinen Körper jederzeit mit dem notwendigen Protein, das er braucht, um Muskeln aufzubauen. Egal ob vor oder nach deinem Workout, mit einem Whey-Protein-Isolate hast du jederzeit die optimale Versorgung an hochwertigem Eiweiß.

Vitafy empfiehlt dir: Dymatize Iso 100

 

Casein Protein

Casein

Casein ist ein Milchprotein, das bei der Herstellung von Molke gewonnen wird. Aufgrund der komplexen Struktur benötigt dein Körper länger, um das Casein in seine Moleküle zu zerlegen. Somit ist die Aufnahme der Proteine langsamer als bei schnell verdaulichen Proteinen wie zum Beispiel den Whey-Proteinen. So bleibt dein Stoffwechsel länger aktiv. Denn er ist über einen längeren Zeitraum mit der Aufspaltung und Verdauung des Caseins beschäftigt. Durch seine Aminosäurenzusammensetzung eignet sich Casein auch für Diät-Phasen sehr gut.

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Soja-Protein

Soja-Protein

Sojaprotein eignet sich für Dich, wenn Du keine Milchprodukte zu Dir nehmen kannst (also laktoseintolerant bist) oder wenn Du als Veganer bewusst auf tierische Produkte verzichtest. Sojaprotein ist sehr gut verträglich und wird daher auch zur Herstellung von Babynahrung verwendet. Das Gerücht, dass Sojaprotein zu einer erhöhten Östrogenproduktion bei den Männern führt und damit die Gynäkomastie begünstigt, ist übrigens wissenschaftlich nicht bestätigt.

Vitafy empfiehlt dir: Weider Soy 80+ Protein

 

Ei-Protein

Ei-Protein

Eiprotein hat den Vorteil, dass es im Gegensatz zum Milchprotein keine Wassereinlagerung unter der Haut bewirkt. Daher eignet es sich besonders gut für Bodybuilder, die vor einem Wettkampf stehen oder für Softgainer, die ihre Muskeln definieren möchten.

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Mehrkomponenten-Protein

Mehrkomponenten-Protein

Mehrkomponentenproteine werden aus verschiedenen Proteinquellen zusammengesetzt und können die Wirkungen der einzelnen Eiweißquellen so miteinander kombinieren, dass der Muskelaufbau und die Regeneration optimal unterstützt werden. Die Kombination von schnell und langsam verdaulichen Proteinen hilft dir, sowohl kurzfristig Power zu haben, als auch deinen Muskelaufbau dauerhaft zu unterstützen. Es eignet sich somit auch nachts zur Regeneration.

Vitafy empfiehlt dir: Optimum Nutrition Complete Protein

 


 

Wie wähle ich das passende Protein aus?

"Das beste Protein" gibt es nicht, denn welches Protein am besten geeignet ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wichtige Faktoren für die Auswahl des für Dich passenden Proteins sind:

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