Biological Icon Free-of-artificial-flavors Icon Free-of-artificial-preservatives Icon Free-of-coloring-agents Icon GMO-free Icon Gluten-free Icon Lactose-free Icon Low-Carb Icon No-added-sugar Icon Sugar-free Icon Without-sweeteners Icon account Icon AT icons/payment/barzahlen cart Icon ch Icon clock Icon CN customercare Icon DE dhl Icon dpd Icon envelope Icon facebook Icon facebook_share Icon happy Icon heart-average Icon heart-high Icon heart-low Icon info Icon instagram Icon logo logo-paleo360-white logo-shaperepublic magnifying-glass Icon mastercard-color Icon nachnahme-color Icon neutral Icon only-natural-ingredients Icon paypal-color Icon pinterest Icon pinterest_share Icon postfinance Icon premium-discount premium-offers Icon premium-shipping Icon premium Icon print Icon rechnung-color Icon rechnung-simple Icon recipe_leicht Icon recipe_normal Icon recipe_schwer Icon return Icon shipping Icon sofortueberweisung-color Icon stars-average Icon stars-high Icon stars-low Icon twitter Icon twitter_share Icon unhappy Icon vegan Icon visa-color Icon vorkasse-color Icon youtube Icon

Werbemittel richtig platzieren

  • Es ist wichtig, dass die Banner sich immer im sichtbaren Bereich, meist im oberen Teil Deiner Webseite befinden. Weniger ist mehr – zu viele Werbemittel sind für die User weniger ansprechend und die Seite wirkt sehr überladen.
  • Neben den Bannern sollten auch Textlinks eingesetzt werden, da diese Vertrauen wecken.
  • Setze auch produktspezifische Werbemittel ein. Dabei ist zu beachten, dass die Produkte zu Deinen Inhalten passen und bei Deinen Usern beliebt sind. Du kannst auch Produktfeeds, die von Advertisern zur Verfügung gestellt werden, einbinden, um Deinen Lesern die Topseller des Shops vorzustellen.
  • Wichtig ist, dass die Werbemittel zu den Inhalten Deiner Seite passen, dadurch erhöhst Du die Klickraten und steigerst Deinen Umsatz. Zudem solltest Du darauf achten, dass die Werbemittel und Aktionen stets aktuell sind. Advertiser informieren immer ihre Publisher meistens durch regelmäßige Versendung eines Newsletter, welcher die anstehenden Aktionen beinhaltet.

User richtig kennenlernen

Mit Hilfe verschiedener Tools (z.B. Google Analytics) kannst Du das Verhalten Deiner User analysieren. Beispielweise siehst Du welche Banner, Links usw. am meisten geklickt werden und welche bei Deinen Usern gut ankommen. Dementsprechend kannst Du die Platzierung der Werbemittel auf Deiner Seite anpassen und die Auswahl optimieren.

10% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.
Oder folge uns auf